Flugzeug Classic 03/20
Flugzeug Classic 03/20
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Artikel um ein Digital-Produkt handelt. Diese können Sie per Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Bitte beachten Sie weiterhin, dass beim Print-Produkt mitgelieferte DVDs/CDs nicht beim Digital-Produkt zur Verfügung stehen.
Produktinformationen "Flugzeug Classic 03/20"
In Flugzeug Classic finden Sie jeden Monat neu:
Luftfahrt-Historie in brillanten und seltenen Bildern.
Die besten Bausätze und Sammler-Modelle,
Bergungen und Restaurierungen als Exklusivberichte sowie aktuelle Airshow-Termine und Bildreportagen.
Inhaltsverzeichnis
Zeitgeschichte
-
Junkers Ju 88: Der handliche Bomber1938 revolutionierte Junkers seine Ju 88: Das Unternehmen wollte aus der Zweimot einen leicht handzuhabenden Bomber kreieren, zugeschnitten auf den Bewegungskrieg. Wie konnte das gelingen?
-
Junkers Ju 88: Der handliche Bomber1938 revolutionierte Junkers seine Ju 88: Das Unternehmen wollte aus der Zweimot einen leicht handzuhabenden Bomber kreieren, zugeschnitten auf den Bewegungskrieg. Wie konnte das gelingen?
-
Junkers Ju 88: Der handliche Bomber1938 revolutionierte Junkers seine Ju 88: Das Unternehmen wollte aus der Zweimot einen leicht handzuhabenden Bomber kreieren, zugeschnitten auf den Bewegungskrieg. Wie konnte das gelingen?
-
Junkers Ju 88: Der handliche Bomber1938 revolutionierte Junkers seine Ju 88: Das Unternehmen wollte aus der Zweimot einen leicht handzuhabenden Bomber kreieren, zugeschnitten auf den Bewegungskrieg. Wie konnte das gelingen?
Technik
-
North American F-86: Die „fette“ SabreDie F-86H war stark bewaffnet, eine stabile Waffenplattform und konnte Kernwaffen führen. Doch mit der F-100 Super Sabre saß ihr schon zu Beginn ein potenter Konkurrent im Nacken.
-
North American F-86: Die „fette“ SabreDie F-86H war stark bewaffnet, eine stabile Waffenplattform und konnte Kernwaffen führen. Doch mit der F-100 Super Sabre saß ihr schon zu Beginn ein potenter Konkurrent im Nacken.
-
North American F-86: Die „fette“ SabreDie F-86H war stark bewaffnet, eine stabile Waffenplattform und konnte Kernwaffen führen. Doch mit der F-100 Super Sabre saß ihr schon zu Beginn ein potenter Konkurrent im Nacken.
-
North American F-86: Die „fette“ SabreDie F-86H war stark bewaffnet, eine stabile Waffenplattform und konnte Kernwaffen führen. Doch mit der F-100 Super Sabre saß ihr schon zu Beginn ein potenter Konkurrent im Nacken.
Technik
-
Wie reagierte die Luftwaffe auf den Winter? - Kampf gegen die KälteDie eisigen Temperaturen 1941/42 an der Ostfront stellten die Luftwaffe vor eine enorme Herausforderung, da die Motoren förmlich einfroren. Nun mussten schnellstens Lösungen her.
-
Wie reagierte die Luftwaffe auf den Winter? - Kampf gegen die KälteDie eisigen Temperaturen 1941/42 an der Ostfront stellten die Luftwaffe vor eine enorme Herausforderung, da die Motoren förmlich einfroren. Nun mussten schnellstens Lösungen her.
-
Wie reagierte die Luftwaffe auf den Winter? - Kampf gegen die KälteDie eisigen Temperaturen 1941/42 an der Ostfront stellten die Luftwaffe vor eine enorme Herausforderung, da die Motoren förmlich einfroren. Nun mussten schnellstens Lösungen her.
-
Wie reagierte die Luftwaffe auf den Winter? - Kampf gegen die KälteDie eisigen Temperaturen 1941/42 an der Ostfront stellten die Luftwaffe vor eine enorme Herausforderung, da die Motoren förmlich einfroren. Nun mussten schnellstens Lösungen her.
Technik - Typengeschichte
-
Fieseler Fi 256: Gestraffter „Storch“Schon kurz nach ihrer Entwicklung begeisterte die Fi 156 mit ihren exzellenten Langsamflugeigenschaften. Grund genug, um später einen modernen Nachfolger zu entwickeln: die Fi 256.
-
Fieseler Fi 256: Gestraffter „Storch“Schon kurz nach ihrer Entwicklung begeisterte die Fi 156 mit ihren exzellenten Langsamflugeigenschaften. Grund genug, um später einen modernen Nachfolger zu entwickeln: die Fi 256.
-
Fieseler Fi 256: Gestraffter „Storch“Schon kurz nach ihrer Entwicklung begeisterte die Fi 156 mit ihren exzellenten Langsamflugeigenschaften. Grund genug, um später einen modernen Nachfolger zu entwickeln: die Fi 256.
-
Fieseler Fi 256: Gestraffter „Storch“Schon kurz nach ihrer Entwicklung begeisterte die Fi 156 mit ihren exzellenten Langsamflugeigenschaften. Grund genug, um später einen modernen Nachfolger zu entwickeln: die Fi 256.
Technik - Cockpit
-
Messerschmitt Bf 110 G: Erfolgreicher NachtjägerDie G-Variante der Bf 110 stand in vielen Rollen im Einsatz, ihre bedeutendste war jedoch die als Nachtjäger. Ihr Cockpit war für diese Aufgabe speziell angepasst.
-
Messerschmitt Bf 110 G: Erfolgreicher NachtjägerDie G-Variante der Bf 110 stand in vielen Rollen im Einsatz, ihre bedeutendste war jedoch die als Nachtjäger. Ihr Cockpit war für diese Aufgabe speziell angepasst.
-
Messerschmitt Bf 110 G: Erfolgreicher NachtjägerDie G-Variante der Bf 110 stand in vielen Rollen im Einsatz, ihre bedeutendste war jedoch die als Nachtjäger. Ihr Cockpit war für diese Aufgabe speziell angepasst.
-
Messerschmitt Bf 110 G: Erfolgreicher NachtjägerDie G-Variante der Bf 110 stand in vielen Rollen im Einsatz, ihre bedeutendste war jedoch die als Nachtjäger. Ihr Cockpit war für diese Aufgabe speziell angepasst.
Serie - Der strategische Luftkrieg
-
Die französische Luftwaffe bei Kriegsausbruch: Kranker Mann EuropasBis 1918 besaß die Grande Nation die größte Luftstreitkraft des Kontinents. In der Zwischenkriegszeit verlor sie jedoch ihre Vormachtstellung am Himmel. Die Ursachen waren hausgemacht ...
-
Die französische Luftwaffe bei Kriegsausbruch: Kranker Mann EuropasBis 1918 besaß die Grande Nation die größte Luftstreitkraft des Kontinents. In der Zwischenkriegszeit verlor sie jedoch ihre Vormachtstellung am Himmel. Die Ursachen waren hausgemacht ...
-
Die französische Luftwaffe bei Kriegsausbruch: Kranker Mann EuropasBis 1918 besaß die Grande Nation die größte Luftstreitkraft des Kontinents. In der Zwischenkriegszeit verlor sie jedoch ihre Vormachtstellung am Himmel. Die Ursachen waren hausgemacht ...
-
Die französische Luftwaffe bei Kriegsausbruch: Kranker Mann EuropasBis 1918 besaß die Grande Nation die größte Luftstreitkraft des Kontinents. In der Zwischenkriegszeit verlor sie jedoch ihre Vormachtstellung am Himmel. Die Ursachen waren hausgemacht ...
Oldtimer
-
Douglas DC-3: Auf nach Europa!Eine Flotte Douglas DC-3 und C-47 flog extra zu 75 Jahre D-Day und 70 Jahre Berliner Luftbrücke von den USA nach Europa. Unter ihnen der Deutsche Nico von Pronay als Pilot der „Miss Montana“.
-
Douglas DC-3: Auf nach Europa!Eine Flotte Douglas DC-3 und C-47 flog extra zu 75 Jahre D-Day und 70 Jahre Berliner Luftbrücke von den USA nach Europa. Unter ihnen der Deutsche Nico von Pronay als Pilot der „Miss Montana“.
-
Douglas DC-3: Auf nach Europa!Eine Flotte Douglas DC-3 und C-47 flog extra zu 75 Jahre D-Day und 70 Jahre Berliner Luftbrücke von den USA nach Europa. Unter ihnen der Deutsche Nico von Pronay als Pilot der „Miss Montana“.
-
Douglas DC-3: Auf nach Europa!Eine Flotte Douglas DC-3 und C-47 flog extra zu 75 Jahre D-Day und 70 Jahre Berliner Luftbrücke von den USA nach Europa. Unter ihnen der Deutsche Nico von Pronay als Pilot der „Miss Montana“.
Zeitgeschichte
-
Bf-109-Pilot Karl Elsner: Einsätze an der HeimatfrontWegen schwerer Verletzungen verlegte Karl Elsner im Herbst 1941 von der Ostfront wieder in die Heimat. Als Einflieger flog er die Bf 109 und durfte die He 162 testen. Bis die Sowjets kamen ...
-
Bf-109-Pilot Karl Elsner: Einsätze an der HeimatfrontWegen schwerer Verletzungen verlegte Karl Elsner im Herbst 1941 von der Ostfront wieder in die Heimat. Als Einflieger flog er die Bf 109 und durfte die He 162 testen. Bis die Sowjets kamen ...
-
Bf-109-Pilot Karl Elsner: Einsätze an der HeimatfrontWegen schwerer Verletzungen verlegte Karl Elsner im Herbst 1941 von der Ostfront wieder in die Heimat. Als Einflieger flog er die Bf 109 und durfte die He 162 testen. Bis die Sowjets kamen ...
-
Bf-109-Pilot Karl Elsner: Einsätze an der HeimatfrontWegen schwerer Verletzungen verlegte Karl Elsner im Herbst 1941 von der Ostfront wieder in die Heimat. Als Einflieger flog er die Bf 109 und durfte die He 162 testen. Bis die Sowjets kamen ...
Leseralbum
-
Flughafen Oberwiesenfeld: Münchens Tor zur WeltDie Fotos zeigen den vor rund 50 Jahren abgerissenen Münchner Flughafen Oberwiesenfeld zu seiner Blütezeit in den 1930er-Jahren. Besonders interessant: Ernst Udet, wie er durch eine Halle fliegt, und der Besuch Adolf Hitlers.
-
Flughafen Oberwiesenfeld: Münchens Tor zur WeltDie Fotos zeigen den vor rund 50 Jahren abgerissenen Münchner Flughafen Oberwiesenfeld zu seiner Blütezeit in den 1930er-Jahren. Besonders interessant: Ernst Udet, wie er durch eine Halle fliegt, und der Besuch Adolf Hitlers.
-
Flughafen Oberwiesenfeld: Münchens Tor zur WeltDie Fotos zeigen den vor rund 50 Jahren abgerissenen Münchner Flughafen Oberwiesenfeld zu seiner Blütezeit in den 1930er-Jahren. Besonders interessant: Ernst Udet, wie er durch eine Halle fliegt, und der Besuch Adolf Hitlers.
-
Flughafen Oberwiesenfeld: Münchens Tor zur WeltDie Fotos zeigen den vor rund 50 Jahren abgerissenen Münchner Flughafen Oberwiesenfeld zu seiner Blütezeit in den 1930er-Jahren. Besonders interessant: Ernst Udet, wie er durch eine Halle fliegt, und der Besuch Adolf Hitlers.
Rubriken
-
Editorial
-
Editorial
-
Unterhaltung
-
Unterhaltung
-
Editorial
-
Editorial
-
Unterhaltung
-
Unterhaltung
Rubriken
-
Bild des Monats
-
Bild des Monats
-
Panorama
-
Panorama
-
Background
-
Background
-
Termine/Bücher
-
Termine/Bücher
-
Leserbriefe
-
Leserbriefe
-
Modellbau
-
Modellbau
-
Vorschau/Impressum
-
Vorschau/Impressum
-
Bild des Monats
-
Bild des Monats
-
Panorama
-
Panorama
-
Background
-
Background
-
Termine/Bücher
-
Termine/Bücher
-
Leserbriefe
-
Leserbriefe
-
Modellbau
-
Modellbau
-
Vorschau/Impressum
-
Vorschau/Impressum
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie
uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Angebot
Angebot
Angebot
Angebot
NEU
NEU
NEU
Zuletzt angesehen